Video Workshops vor Ort oder online

Mit einer an das Design Thinking angelehnten Methode erarbeite ich mit euch gemeinsam, was für euren Content wichtig ist.

Dabei gibt es drei Module: Content Strategie, Storytelling und
Filmen mit dem Smartphone.

 

Ich möchte mit dir arbeiten

Technik muss nicht schwer sein. In meinen Workshops zeige ich, wie du Videos schnell erstellst, welches Equipment wirklich nötig ist und wie du dir den Schnitt einfacher machen kannst. 

 

MODUL 1: Strategie finden

Dieses Modul hat einen starken Workshop-Charakter und stärkt nicht nur eure Kampagne, sondern das gesamte Team!

Das geeignete Medium finden

Muss es wirklich ein Video sein oder passt ein Podcast besser zu uns? Wen möchten wir ansprechen? Welches Ziel möchten wir auf Social Media erreichen?

Das Ziel bestimmen

Wir klären die Zielfrage auf spielerische Weise mit Hilfe von verschiedenen Methoden.

Das Ergebnis zu definieren, ist wichtig bevor es überhaupt in die Produktion von Content geht.

Denn nur wenn ihr eure Kunden kennt, könnt ihr die richtigen Leute ansprechen.

Und zwar auf die richtige Weise.

Alle sprechen die gleiche Sprache

In den letzten zehn Jahren habe ich gemerkt, dass „die gleiche Sprache“ sprechen bei der Content-Produktion eine wichtige Rolle spielt.

Wenn Mitarbeiter und Entscheider dieselben Bilder im Kopf haben, entsteht ein gemeinsames Werk.

Um das zu erreichen, nutzen wir eine extra entwickelte Strategie basierend auf Methoden des Design Thinking.

Ganz auf dein Unternehmen/ auf dich zugeschnitten

Je nach Bedarf der Teilnehmer setze ich das ein, was die Gruppe braucht.

Ich selbst habe mein Business mit Hilfe des Design Thinking aufgebaut und werde der Gruppe entsprechend die geeignete Methode anwenden.

Zudem lasse ich meine zehnjährige Erfahrung in der mobilen Videoproduktion mit einfließen.

MODUL 2: Storytelling

v

Geschichten machen unseren Content lebendiger, lassen ihn für andere greifbarer machen.

Arten, Geschichten zu erzählen

Was erzählt ihr, wenn euch unterwegs etwas passiert ist? Ganz genau: eine Geschichte.

Damit auch ihr eure Geschichte erzählen können, sprechen wir einen ganzen Tag lang darüber und lernen verschiedene Arten kennen, Geschichten zu erzählen.

Welche Formate gibt es

Dazu gehört auch zu wissen, wo man wie welche Geschichte erzählen kann und welche Formate es gibt.

Erzählt eure Geschichte

Erzählt eure Geschichte authentisch und persönlich und begeistert so eure Kunden.

MODUL 3: Smartphone Filming

Jeder hat ein Smartphone in der Hosentasche, aber manche nutzen es nicht. Das wollen wir ändern.

Worauf kommt es beim Filmen an?

Ihr lernt in diesem Modul, worauf es beim Filmen mit dem Smartphone ankommt. Ich zeige euch Fallstricke und was ihr unbedingt beachten bzw. vermeiden solltet, damit ihr häufige Fehler gleich gar nicht erst macht…

Apps, Hilfsmittel und Zusatzgeräte

Ihr erhaltet Tipps zu Apps, Zusatzgeräten und Hilfmitteln, so dass ihr selbst professionellen Content erstellen könnt.

Euer erster selbst produzierter Film

Mit viel Praxis entsteht am Ende euer erster eigener Content, komplett auf dem Smartphone produziert.

Zufriedene Kunden

Mir hat es unglaublich Spass gemacht mit Bianca von So Handy Videography zu arbeiten. Ihre fachliche Kompetenz in technischen Fragen wie zum Beispiel bei Adobe Premiere ist unschlagbar und hat mich vor den schlimmsten Fehlern bewahrt. Sie war bei jedem Problem sofort mit einer Lösung zur Stelle und dank ihr konnte ich meinen ersten Onlinekurs erstellen. Ich bin mehr als zufrieden und empfehle So Handy Videography gerne weiter! Top Qualität, super professionell und super nett! Gerne wieder!
Nicole Eicher-Imhof

Inhaberin, CreaFabric Winterthur

Ich habe an einem zweistündigen 1-zu-1-Training bei Bianca teilgenommen und bin absolut begeistert! Biancas Know-how für professionelle Smartphone-Videos ist im deutschsprachigen Raum beispielhaft. Als Experte für Immobilienvideos habe ich mir bei ihr Technik- und insbesondere Belichtungstipps für die dunkle Jahreszeit geholt, um diese meiner Immobilien-Zielgruppe weiterzugeben. Klare Empfehlung!
Carsten Habacker

Immobilien Video Trainer, CaHab Immofilms

Video-Material herzustellen war für mich immer mit Stress verbunden: Entweder ich bezahlte jemanden dafür – dann tickte die Uhr. Oder ich machte es selber – und war dann nach dem Kampf mit der Technik nicht mehr filmbar. Bianca hat mir genau die 20 Handgriffe gezeigt, auf die es ankommt, so dass ich schnell „mein Set“ einrichten kann. Sie ist großzügig mit ihrem Wissen, top vorbereitet und geduldig. Also alles, was eine ideale Wegbereiterin zum Selberdreh sein sollte. Und ihre Handouts sind so klasse, dass auch nach langen Produktionspausen jeder Handgriff wieder sitzt.
Armin Jäger

Trainer, Texter, Berater, Schreib.Schwung / Immer besser texten

Biancas positive und offene Art, auch recht technische Fakten zu übermitteln, ist unschlagbar und steckt an. Sie arbeitet wunderbar strukturiert, das hilft total, besonders, wenn man nicht weiß, wo und wie man mit der Videoerstellung anfangen soll. Ihre Vorlagen sind spitze und bringen genau das, was man von einem mit dem Handy erstellten Video verlangt. Alleine hätte ich das niemals so hinbekommen. Großes Kino!
Andrea Yildiz

Rebranding Expertin und Markenmacherin, Stern & Berg

So Handy Infopost

Du willst  regelmäßig neue Informationen zu Bewegtbild und zum Filmen mit dem Smartphone erhalten? Dann melde dich  hier bei der Infopost an. Mit der Anmeldung erlaubst du mir, deine  E-Mail-Adresse für den Versand meines Newsletters zu verwenden. Deine Daten werden vertraulich behandelt und die Infopost wird auf jeden Fall einen Mehrwert bieten, denn ich selbst mag kein BlaBla und nur Verkauf.